Die 3 besten runden Servierwagen

Servierwagen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Hauptsächlich liegt der Unterschied beim Material. Metall, Holz und auch Kunststoff sind beliebte Materialien für die Herstellung der Rollwagen. Aber nicht immer geht es alleine um das Material.

Viel wichtiger ist häufig die Größe oder auch die Bauweise. Ein Aufbewahrungswagen soll sich harmonisch in den Wohnraum einfügen. Daher ist es wichtig, dass die Auswahl zwischen einem Dinett Wagen oder einem Küchenwagen sehr weit ist.

Ein runder Servierwagen bringt die besten Eigenschaften mit sich. Er hat ausreichende Ablagefläche, ist aber von der Bauweise so konstruiert, dass er nicht viel Platz braucht. Das bedeutet, auch in kleinen Wohnungen kann er eine echte Bereicherung sein.

Es ist egal, ob dieser dann als reine Dekoration oder vielleicht auch als Servierwagen dienen wird. Ein runder Barwagen ist ebenso ein echter Hingucker und erfüllt dabei noch einen Nutzen. Du hast immer alles griffbereit, falls einmal Gäste unangekündigt auftauchen.

Dabei gibt es natürlich auch wieder unterschiedliche Modelle. Es gibt kleine runde Wagen und auch welche in einer ovalen Form. Damit du genau den richtigen runden Aufbewahrungswagen für deine Ansprüche findest, möchten wir dir einige genauer vorstellen.

HAKU Möbel 85868 Servierwagen

Eine wundervolle Kombination aus Glas und Metall. Der Servierwagen wirkt sehr edel und dank seiner runden Form passt er auch die kleinste Ecke. Er wertet damit nicht nur den Raum auf, sondern kann zudem sehr nützlich sein.

Als Barwagen ist er ebenso geeignet. Auf der unteren Ablagefläche finden die unterschiedlichsten Flaschen ausreichend Platz. Oben können entsprechende Gläser drapiert werden. Danke der Spiegel gibt es hier noch ein optisches Highlight.

Zum Servieren verfügt der runde Servierwagen über 4 Rollen, die sehr leichtläufig sind. Lediglich auf einem Teppich kann das Schieben ein wenig schwerer werden. Grundsätzlich ist es aber ein idealer Helfer.

Haku Servierwagen
  • Für den Privatgebrauch geeignet
  • Ausreichende Ablageflächen
  • Schlichtes Design

IDIMEX Servierwagen

Als Beistelltisch oder Servierwagen, dieses Modell von IDIMEX macht in allen Situationen einen sehr guten Eindruck. Auch wenn er auf den ersten Blick sehr schlicht wirkt, ist er noch ein echter Hingucker und auffällig.

Besonders praktisch erweist er sich in kleinen Räumen oder auch in Nischen. Diese sind dann nicht mehr ungenutzt und bekommen einen dekorativen Hingucker. Außerdem bietet er ausreichend Stauraum und ist damit sehr praktisch.

Sehr individuell sind die Beine des Servierwagens. Diese sind geschwungen und lockern damit das steife Aussehen auf. Als Teewagen kann er sehr hilfreich sein. Bequem am Sofa oder vielleicht auch am Tisch bietet er zusätzliche Fläche.

IDIMEX Servierwagen
  • Auffälliger und modern
  • Einfache Handhabung
  • Individuell und praktisch

Relaxdays Servierwagen

Mit zu den runden Servierwagen zählt auch dieses Produkt. Es ist eher oval und weißt eine abgeflachte Kante auf. Jedoch erfüllt auch dieser Rollwagen genau die Kriterien, die an runde Servierwagen gestellt werden.

Er ist sehr edel und die ideale Lösung, um Getränke zu servieren. Eine andere Idee wäre zum Beispiel hier entsprechende Appetitanreger zu drapieren. Insgesamt kann dieser Rollwagen ein perfekter Begleiter durch einen Abend sein.

Durch das Metall in Verbindung mit dem Metall wirkt er kühl. Dennoch handelt es sich hier um einen geschmackvollen Beistellwagen. Für das Wohnzimmer oder auch in einem Wintergarten ist er super geeignet.

Relaxdays Servierwagen
  • Edel dank schwarzem Glas
  • Geschmackvoller Blickfang
  • Praktischer Servierwagen

Vorteile von runden Servierwagen

Runde Servierwagen heben sich ein wenig ab. Die meisten Wagen oder auch Beistelltischen haben eine quadratische oder rechteckige Form. Aus diesem Grund wir ein Möbel, welches rund gearbeitet ist, immer ein Blickfang sein.

Er wertet nicht nur den Raum auf. Mit seinem Stauraum kann er die Getränke und die entsprechenden Gläser perfekt in Szene setzen. Hier braucht es keine weitere Dekoration. Mit ein wenig Minimalismus lässt sich hier viel erreichen.

Die Bauweise sorgt dafür, dass du in deinem Zuhause keinen Platz schaffen musst. Runde Servierwagen passen nahezu in jede Nische. Die Überlegung, wo er später stehen soll, fällt also fast weg. Damit ist die Kaufentscheidung deutlich einfacher.

Mit unterschiedlichen Materialien eignet er sich außerdem nicht nur als Küchenwagen, sondern ist auch perfekt für das Badezimmer. Auch im Kinderzimmer zum Beispiel neben dem Bett ist er eine praktische Ablagefläche.

Die Variante aus Kunststoff ist perfekt im Garten. Direkt neben dem Liegestuhl entsteht ein kleiner Tisch, auf dem der Kaffee abgestellt werden kann. Die Produkte können also in vielen Bereich komplett überzeugen.

Nachteile von runden Servierwagen

Die runde Form hat nicht nur Vorteile. Häufig bedeutet das, dass der Stauraum ebenfalls deutlich kleiner ist. Dieser Servierwagen dient also eher als Beistelltisch. Als Aufbewahrungswagen ist er nur bedingt zu gebrauchen.

Fazit

Runde Servierwagen haben ein sehr breit gefächertes Einsatzgebiet. In der Regel dienen sie jedoch als Beistelltisch oder auch gerne mal als Barwagen. Beide Bereiche sind perfekt für einen runden Rollwagen.

Es gibt zahlreiche Modelle in diesem Bereich. Ein Servierwagen aus Eiche ist ebenfalls in einer runden Form zu finden. Jedoch sind die filigranen Modelle deutlich beliebter. Die Kombination aus Glas und Metall ist sehr hoch in der Nachfrage.

Für eine kleine Wohnung oder eine Nische eignet sich der IDIMEX Servierwagen* am besten. Er ist auffällig und dennoch nicht zu hell gehalten. Damit wertet er zwar die Ecke auf, setzt sie aber nicht direkt in den Vordergrund.

Ein etwas größeres Modell, welches gerne als Barwagen genutzt wird, ist der HAKU Möbel 85868 Servierwagen*. Klare Linien, eine spiegelnde Oberfläche und große Ablageflächen setzen die Gläser und Flaschen perfekt in Szene.

Möchtest du lieber etwas klassisches und eher dezentes Produkt aus diesem Bereich, dann empfehlen wir dir den Relaxdays Servierwagen*. Er erfüllt alle Kriterien, die ein guter Servierwagen haben muss und ist dennoch nicht langweilig.

Schreibe einen Kommentar