Die 3 besten Servierwagen aus Kunststoff

Ein Servierwagen aus Kunststoff ist nicht für jedes Einsatzgebiet geeignet. Deswegen verweisen wir auf unsere Servierwagen, wo du die einzelnen Materialien, Vorteile und Ausstattungsmerkmale sämtlicher Servierwagen gratis kennenlernen kannst.

Servierwagen aus Kunststoff müssen bei der Verarbeitung, genauso wie beim Material, sehr gut sein. Mit dem Rollwagen sind im Handumdrehen mehr Stellfläche und Platz für Geschirr, Getränke und Speisen vorhanden.

Selbst eine kleine Grill-Gasflasche findet in ihm Platz, sofern es das richtige Modell ist. Die meisten Kunststoffservierwagen haben vier große Räder, mit denen sie auch auf Rasenflächen leicht zu fahren sind.

Praktisch sind Flaschenhalterungen, Schubladen und verschiedene Ablageböden. So lässt sich jede Menge unterbringen. Gegenüber fest zusammengebauten Servierwagen, lässt sich der Kunststoffwagen in den meisten Fällen vollständig zusammenklappen. Das ist besonders praktisch für die Aufbewahrung in den eigenen vier Wänden, da er so kaum Platz wegnimmt.

Axentia Servierwagen

Mit seinem dezenten und dennoch modernen Design findet er nahezu überall im Haushalt seinen Platz. Ob in der Küche, im Kinderzimmer oder Badezimmer. Dieser Servierwagen sorgt für Ordnung und bietet ausreichend Stauraum.

Die praktischen Aufbewahrungskörbe eigenen sich sehr gut für unterschiedliche Obst und Gemüsesorten. Hier sind die Lebensmittel nicht nur sicher gelagert, sondern bekommen ausreichend Luft. Ein perfekter Küchenwagen.

Die Reinigung ist dank dem Material sehr einfach. Das Plastik wird einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Hartnäckige Flecken können somit einfach entfernt werden. Mit den Rollen ist der Wagen zudem sehr flexibel im Einsatz.

axentia Rollwagen
  • Einfache Reinigung
  • Übersichtliche Anordnung
  • Modernes Design

BEST Servierwagen Galileo

Der hochwertige Vollkunststoff sorgt nicht nur dafür, dass dieser Rollwagen besonders stabil ist. Er ist auch der Grund, warum gerade dieses Modell ideal für den Außenbereich geeignet ist. Auf der Terrasse oder aber auch neben dem Grill ist er der perfekte Begleiter.

Mit seinen praktischen Fächern kann dieser Servierwagen aus Kunststoff nicht nur Flaschen sicher transportieren, sondern bietet außerdem Stauraum für Besteck. Dafür dient ihm die versteckte Schublade.

Er ist zudem nicht nur wetterbeständig, sondern auch schädliches UV-Licht kann diesem Transportwagen nichts anhaben. Perfekt bei Wind und Wetter im Außenbereich.

BEST Servierwagen Galileo
  • Hohe Belastbarkeit
  • Vollkunststoff
  • Allwettertauglich

vidaXL Servierwagen

Der Servierwagen aus Kunststoff ist in drei unterschiedlichen Farben erhältlich und somit passend für jeden Haushalt. Sein Haupteinsatzgebiet ist jedoch der Außenbereich. Hier dient er als praktische Ablagefläche.

Das Design ist besonders einfach gehalten. Dennoch bietet er ausreichende Fläche, um Flaschen, Gläser oder sogar anderes Geschirr einfach und sicher zu transportieren. Gerade das Einfache macht diesen Rollwagen so besonders.

Hier sind zwei Rollen und zwei feste Füße verbaut. Durch diese Art benötigt der Servierwagen aus Kunststoff keine Bremse. Zum Schieben braut der Wagen nur leicht angehoben werden und kann dann bewegt werden.

vidaXL Servierwagen
  • Praktischer Weinglashalter
  • Witterungsbeständiger Kunststoff
  • Einfache Handhabung

Vorteile vom Servierwagen aus Kunststoff

Sein größter Vorteil ist sicherlich seine Wetterunempfindlichkeit. Dazu kommt die platzsparende Aufbewahrung. Kunststoff trotzt Regen ohne Probleme. Daher ist der Servierwagen aus Kunststoff, genauso wie der Servierwagen aus Metall bzw. Edelstahl, perfekt für den Außeneinsatz geeignet.

Während andere Materialien (z. B. Holz) mit der Zeit unter Witterungseinflüssen leiden, machen diese negativen Einflüsse dem Kunststoff nichts aus. Er wird nach einem Regenschauer einfach mit einem Tuch trockengerieben und ist fortan wieder einsatzbereit.

Weitere großartige Pflege ist nicht nötig. Falls der Kunststoff nicht mehr ganz so ansehnlich ist, musst du ihn einfach mit etwas Seifenlauge und einem weichen Tuch abwaschen.

Nachteile vom Servierwagen aus Kunststoff

Der Wagen sollte nicht so schwer beladen werden, da er nicht so belastbar ist. Das Gewicht sollte zudem gut verteilt werden. Auf diese Weise können Schäden am Material vermieden werden.

Vor dem Beladen sollte auf die Herstellerinformationen geachtet werden, damit der Wagen problemlos beladen werden kann, ohne dass er selbst oder die aufgeladenen Dinge einen Schaden nehmen.

Der Kunststoffservierwagen an sich ist eher für den einfacheren Gebrauch im Freien geeignet, aber dennoch ein sehr hilfreiches und nützliches Zubehör.

Fazit

Es gibt unterschiedliche Servierwagen aus Kunststoff. Gerade das Einsatzgebiet ist hier sehr unterschiedlich. Bei den Outdoor-Modellen sollte man auf Vollkunststoff achten. Das ist im Innenbereich nicht notwendig

Während die kleineren Wagen wie zum Beispiel der axentia Servierwagen* eher für den Innenbereich geeignet ist, gibt das Modell BEST Servierwagen Galileo* zusätzlichen Platz beim Grillen oder gemeinsamen zusammensitzen.

Ein Servierwagen aus Kunststoff ist eine echte Bereicherung. Ob als Küchenwagen, Transportwagen oder Servierwagen spielt dabei keine Rolle. Lass auch du dich vor den Vorteilen dieser Produkte überraschen.