Die 3 besten Servierwagen aus Silber

Bei einem Servierwagen aus Silber besteht das Gestell meist aus Metall oder Edelstahl. In der Regel kennen wir diese Wagen aus Krankenhäusern und gewerblichen Einrichtungen. In privaten Haushalten kommen Servierwagen aus Silber aufgrund ihrer „kälteren“ Optik seltener vor.

Im Krankenhaus sind diese Art der Servierwagen nicht mehr wegzudenken. Ob beim Essen verteilen, bei der Medikamentenausgabe oder sogar beim Betten machen – Ein Servierwagen ist ein treuer und hilfreicher Begleiter im Alltag.

Gleiches gilt für die Gastronomie. In dieser Branche steht die Funktion an erster Stelle. Erst wenn der Servierwagen auch wirklich im Alltag hilft, sollte man sich Gedanken über „Komfort“ und „elegantes Aussehen“ machen.

Beeketal ‚BSW-4‘ Servierwagen

Dieses Modell weist insgesamt 4 Einlegeböden auf. Damit hat der Servierwagen nicht nur viel Stauraum zu bieten, sondern hilft dabei, eine übersichtliche Aufteilung zu schaffen. Das kann in vielen Bereichen sehr nützlich sein.

Die Räder sind auf Schwerlasten ausgelegt und weisen eine sehr hohe Standfestigkeit auf. Es handelt sich hier um Vollgummi, was die Rollen sehr leise und leichtläufig macht. Zwei der vier Rollen können mit einer Bremse fixiert werden.

Direkt über den Rollen befindet sich ein Rammschutz, der ebenfalls aus Vollgummi besteht. Auf diese Weise werden Möbel und auch Wände geschützt. Insgesamt kann der Rollwagen mit einer Last von 300 kg beladen werden.

Beeketal ‚BSW-4‘ Servierwagen
  • 4 kugelgelagerte Leichtlaufräder
  • Vollgummi Rammschutz
  • Belastbarkeit max. 300 kg

BPT Servierwagen

Etwas kleiner und kompakter, aber dennoch mit ausreichend Stauraum kommt dieser Servierwagen aus. Auf jede Ebene können 60 kg geladen werden. Die maximale Belastbarkeit ist bei 200 kg erreicht. Nur dann lässt er sich problemlos bedienen.

Alle Rollen bestehen aus Gummi und lassen sich mithilfe einer Bremse fixieren. Ein unkontrolliertes Wegrollen ist damit unmöglich. Die Räder haben einen Durchmesser von 10 cm und sind ideal auf den Rollwagen abgestimmt.

Das spezielle Anti-Shock-Design sorgt dafür, dass die Geräusche und vor allem Erschütterungen während der Benutzung deutlich reduziert werden. Gerade in Krankenhäusern und in der Gastronomie ist das wichtig.

BPT Servierwagen
  • 4 bremsbare Gummiräder
  • Anti-Shock-Design
  • 200kg Gesamtladekapazität

vidaXL Servierwagen

Der Wagen ist nicht nur besonders robust, sondern auch stabil gebaut. Er eignet sich hervorragen für die Küche oder vielleicht auch einen Cateringservice. Die beiden Ablagefläche bieten Platz für besonders hohe Utensilien.

Praktisch ist der Rollwagen auch für die Präsentation unterschiedlicher Speisen. So kann er zum Beispiel ideal als Ergänzung an einem Buffet geschoben werden. Nützlich ist er für jegliche Art von Geschirr.

Denkbar ist auch der Einsatz in einer Werkstatt. Das Material ist so gefertigt, dass es keine Einschränkungen bei der Auswahl des Einsatzgebietes gibt. Der Wagen lässt sich einfach und leicht schieben.

vidaXL Servierwagen
  • Thermoplastische Rollen
  • 2 bremsbare Rolle
  • Robuste Konstruktion

Vorteile vom Servierwagen aus Silber

Sie sind wirklich sehr robust und können auch im Außenbereich eingesetzt werden. Egal welche Wetterverhältnisse vorherrschen – einem Silber-Servierwagen können sie nichts anhaben.

Die Pflege und die Instandhaltung dieser Servierwagen sind anspruchslos und auch nicht besonders zeitaufwendig.

Servierwagen aus Silber zeichnen sich besonders durch ihre hohe Belastbarkeit aus. Ihre wertvolle Stabilität wird schon durch ihr Eigengewicht gewährleistet.

In der Regel sollten diese Servierwagen mit 4 Vollgummirädern ausgestattet sein. Mit diesen Rädern lassen sich auch kleinere Unebenheiten oder Erhebungen problemlos überfahren.

Der Servierwagen lässt sich durch die Gummiräder besonders leicht und sehr geräuscharm hin und her bewegen.

Nachteile vom Servierwagen aus Silber

Der wohl größte Nachteil stellt der Preis pro Stück dar. In der Regel kostet ein solcher Servierwagen 70,00 EUR bis 120,00 EUR. Bedenkt man aber die hohe Funktionalität, ist der Preis dann doch irgendwie wieder angemessen.

Der Silber-Servierwagen kann durchaus auch im Außenbereich zum Einsatz kommen. Allerdings kann die Sonne ihn so aufheizen, dass er mit größter Vorsicht angefasst werden sollte.

Fazit

Servierwagen aus Silber sind sehr praktisch und vielseitig einzusetzen. Hauptsächlich kommen diese Rollwagen im gewerblichen oder auch in gesundheitlichen Bereichen zum Einsatz. Es gibt jedoch auch Wagen, die sich für zu Hause eignen.

Perfekt für die Garage oder auch die Werkstatt ist zum Beispiel der vidaXL Servierwagen*. Möchtest du jedoch viele Ablagemöglichkeiten haben, dann solltest du dich für den Beeketal ‚BSW-4‘ Servierwagen* entscheiden.

Der Klassiker mit drei Einlegeböden und vier feststellbaren Rädern bietet der BPT Servierwagen*. Ganz egal für welches Modell durch dich entscheidest, der Servierwagen aus Silber ist sein Geld in jedem Fall wert.