Die 3 besten Servierwagen aus Bambus

Servierwagen sind heute wieder im Kommen, aber nicht nur in der klassischen Variante um Speisen von A nach B zu bewegen. Egal wo du auch immer eine Ablagefläche benötigst, kannst du den Servierwagen aus Bambus nutzen. Seine Flexibilität ist fast uneingeschränkt.

Der Servierwagen aus Bambus kann ohne größere Schwierigkeiten umfunktioniert bzw. umgestellt werden. Früher waren die Servierwagen in aller Regel sehr schlicht, sehr funktional und meistens aus Edelstahl und Chrom. Diese Rollwagen wurden für den Transport von Speisen und Getränken benutzt.

Relaxdays Küchenwagen aus Bambus

Ein Servierwagen, der etwas von der typischen Optik abweicht, bekommst du mit diesem Modelle. Er ist praktisch und kann vielseitig eingesetzt werden. Mobil wird er durch die vier leichtläufigen Rollen an der Unterseite.

Die Optik kann auf den ersten Blick überzeugen. Er sieht nicht nur edel aus, sondern bietet mit seinem besonderen Aufbau viel Stauraum für unterschiedliche Utensilien. Qualität und Sicherheit stehen hier an erster Stelle.

Neben dem Regal ist ein Fach mit einer Klappe zu finden. Außerdem hat dieser Küchenwagen zwei Schubladen. Er sieht also immer aufgeräumt aus. Die Arbeitsfläche an der Oberseite ist nicht nur praktisch, sondern bietet weitere Ablagemöglichkeiten.

Relaxdays Küchenwagen aus Bambus
  • Hochwertige und natürliche Optik
  • Viel Stauraum
  • Vielseitig einsetzbar

SoBuy Küchenwagen mit 3 Ablagen

Dieser Servierwagen aus Bambus ist ideal für kleine Ecken oder auch Räume, in denen wenig Platz vorhanden ist. Er ist von der Bauweise sehr schmal gehalten, bietet dennoch viele Möglichkeiten für unterschiedliche Utensilien.

Die drei Ablagefläche sind luftdurchlässig. Es können also auch frische Lebensmittel einen Platz auf diesem Rollwagen finden. Die Flächen sind zu dem mit Metallstreben gesichert. Tassen oder auch Gläser können nicht runterfallen.

Er wirkt mit seiner einfachen Aufbauweise nicht billig, sondern sehr robust. Zu dem passt er durch das schlichte Design in nahezu jede Küche. Praktisch ist der Servierwagen aber auch im Garten oder vielleicht im Büro.

SoBuy FKW11-N Küchenwagen
  • Belastbarkeit bis 15kg
  • Leichter Aufbau
  • Wasserabweisend

ONVAYA® Küchenwagen Tokio

Dieser Servierwagen ist besonders praktisch. Mit einem Griff kommst du an alle Utensilien, die du benötigst. Der praktische Korb sorgt dabei für zusätzlichen Stauraum und kann bei Bedarf wie eine Schublade herausgezogen werden.

Bambus ist ein sehr robustes und wasserabweisendes Material. Gerade diese Eigenschaften machen den Wagen zu einem perfekten Helfer in der Küche. Aber auch im Badezimmer kann dieses Modell sehr nützlich sein.

Die Qualität ist nicht nur am Material, sondern auch an der Verarbeitung zu erkennen. Flexibel wird der Servierwagen durch seine vier Rollen. Hier befinden sich Feststellbremsen, die für die ausreichende Sicherheit sorgen.

ONVAYA® Küchenwagen Tokio
  • Optisch schönes Holz
  • Gute Verarbeitung
  • Sparangebot auf Amazon erhältlich

Vorteile vom Servierwagen aus Bambus

Bambus ist ein schnell nachwachsender Rohstoff, der in der Regel seinen Ursprung in China hat. Dort ist er ein Symbol für Glück und Freundschaft. Das Material braucht wenige Wasser und ist damit besonders schonend für die Umwelt.

Das Holz aus Bambus ist hart und robust, aber gleichzeitig elastisch und leicht. Das ist, gerade für einen Servierwagen aus Bambus, sehr praktisch. Seine Oberfläche wird nicht so schnell zerkratzen und er hat ein kaum nennenswertes Eigengewicht.

Ein Servierwagen aus Bambus kann sehr dekorativ sein und zum echten Hingucker werden. Den Bambus-Servierwagen gibt es in vielfältigen Variationen. Er passt sich damit nahezu jedem Einrichtungsstil an.

Nachteile vom Servierwagen aus Bambus

Der einzige Nachteil bei diesem Material ist die Farbauswahl. Bambus gibt es nicht in verschiedenen Farbnuancen, sodass hier die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Dafür handelt es sich hier um ein helles Holz, welches viele Anhänger findet.

Fazit

Da es sich bei Bambus um ein sehr flexibles Material handelt, kannst du den Servierwagen sowohl im Freien als auch in Innenräumen verwendet. Seine wasserabweisenden Eigenschaften können in vielen Bereichen überzeugen.

Ideal für den Garten ist zum Beispiel das Modell SoBuy mit 3 Ablagen*. Hier gibt es nicht nur ausreichend Stauraum. Der Rollwagen ist so aufgebaut, dass sich keine Staunässe bilden kann.

Für den Innenbereich empfehlen wir den ONVAYA® Küchenwagen Tokio*. Wenn du jedoch ein wenige mehr Ablagefläche haben möchtest, ist der Relaxdays Küchenwagen* die beste Wahl.