Die 3 besten Servierwagen aus Holz

Wer sich für einen Servierwagen aus Holz entscheidet, sollte sich einen aus robustem Material und mit guter Verarbeitung suchen. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Wagen langlebig ist.

Bambus
ist beispielsweise so ein robustes Material und dieses solltest du bevorzugen. Es ist hochwertig, robust und in Kombination mit einer sehr guten Verarbeitung ist der Wagen der perfekte Helfer als Ablagefläche oder zusätzliche Arbeitsfläche.

Die meisten Rollwagen verfügen über viele praktische Fächer und Schubläden, in denen sich Arbeitsgeräte und Küchengegenstände unterbringen lassen. Der zusätzliche Stauraum sorgt für einen guten Überblick. Zudem sind alle nötigen Arbeitsgeräte direkt griffbereit.

SoBuy Servierwagen

Mit einer Belastbarkeit von rund 30 kg ist dieser Servierwagen aus Holz vielseitig einsetzbar. Er ist sehr robust und kann wunderbar zum Vorbereiten von Speisen in der Küche genutzt werden. Die Lackierung sorgt für ein sauberes Arbeiten.

Zwei Schubladen und die beiden Ablageflächen unter der Arbeitsplatte sorgen nicht nur für ausreichend Stauraum, sondern bieten Platz für eine übersichtliche Anordnung. So sind die notwendigen Utensilien sofort griffbereit.

Die vier leichtläufigen Rollen sorgen auch bei wenig Platz für ein leichtes Rangieren. Ausreichende Sicherheit bekommt der Servierwagen aus Holz durch seine beiden Feststellbremsen, die einfach zu bedienen sind.

SoBuy Servierwagen
  • Rustikales Design
  • Variable Ablagefläche
  • Viel Stauraum

GOODS+GADGETS Servierwagen aus Bambus

Dieser Barwagen aus Holz ist nicht nur besonders praktisch, sondern ein echter Blickfang in jedem Wohnbereich. Er steigert die Wohnatmosphäre und sorgt für eine gemütliche Stimmung. Als Beistelltisch oder Servierwagen ist er ein echter Allrounder.

Du hast die Wahl, ob er als dauerhaftes Möbelstück oder nur bei Bedarf genutzt wird. Der einfache Klappmechanismus macht ihn in nur wenigen Sekunden bereit für seinen Einsatz. Zusammengeklappt lässt er sich einfach verstauen.

Das Naturmaterial Bambus ist wasserabweisend und sehr robust. Die Ablageflächen habe eine Belastbarkeit von 8 kg und können so ohne Probleme Weinflaschen oder auch Geschirr tragen. Der praktische Flaschenhalter gibt die nötige Sicherheit.

GOODS+GADGETS Servierwagen aus Bambus
  • Praktisch und platzsparend
  • Ein echter Hingucker
  • Praktische und vielseitige Ablagefläche


SogesHome Küchenwagen

Dieser Servierwagen eignet sich sehr gut für die Küche oder auch den Wintergarten. Das moderne Design passt sich nahezu jeder Einrichtung an. Seine drei Ablageflächen sorgen für einen sicheren und übersichtlichen Stauraum.

Mit seinen 4,2 kg hat der Servierwagen ein sehr geringes Eigengewicht. Diese Tatsache und die qualitativ hochwertigen Räder machen ihn sehr beweglich und leichtgängig in der Mobilität. Für mehr Sicherheit sorgen die Feststellbremsen.

Der aus Bambus gefertigte Servierwagen ist nicht nur sehr langlebig, sondern das Material hat viele tolle Eigenschaften. Er lässt sich schnell und einfach reinigen. Das Holz ist sehr unempfindlich und für einen vielseitigen Einsatz geeignet.

SogesHome Servierwagen
  • Umweltfreundlicher Bambus
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeit

Vorteile vom Servierwagen aus Holz

In der Regel bestehen Holzservierwagen aus Bambus, da dieses sehr hochwertig ist und somit eine gute Verarbeitung gewährleistet werden kann.

Bambus ist besonders stabil und verfügt zudem über eine schöne Optik. Ein weiterer Vorteil vom Bambus ist, dass er, gegenüber vielen anderen Holzarten, Feuchtigkeit sehr gut verträgt. Er verzieht sich nicht und nimmt kaum Wasser auf.

Damit kann der Wagen auch in der freien Natur zum Einsatz kommen. Beispielsweise auf einer Grillparty als Barbecue. Genau hier sorgen die Servierwagen aus Holz nicht nur für zusätzliche Ablagefläche, sondern dienen als echter Hingucker.

Bei anderen Holzarten sollte darauf geachtet werden, dass es sich um Arten handelt, die Umwelt- und Ressourcenschonend gewonnen werden. Zu dem darf das Holz nicht unbehandelt sein. Ein Schutz in Form von einer Lasur oder Lackierung ist notwendig.

Nachteile vom Servierwagen aus Holz

Holz ist ein arbeitender Rohstoff, der sich durch Witterungseinflüsse verändert. Das Holz kann sich im schlimmsten Fall verziehen oder aufquellen, wenn es keine gute Qualität aufweist und nicht mit einer Schutzschicht bestrichen worden ist.

Das ist nicht nur unschön, sondern es kann den gesamten Wagen auch unbrauchbar werden lassen. Je nach verwendeter Holzart kann ein Servierwagen dadurch schwere Schäden bekommen. Besonders wenn der Wagen öfter im Außenbereich genutzt werden soll, ist es wichtig auf eine extrem gute Holzqualität zu achten.

Wenn du bei der Holzqualität nicht sicher bist, solltest du zu einer Kunststoffvariante oder Edelstahlvariante greifen. Beide Arten sind perfekt für den Außenbereich und ebenfalls sehr stabil.

Die richtige Pflege bei der Holzvariante sollte sich von selbst verstehen. Der Servierwagen muss, je nach Holzart, geschliffen und neu lackiert oder lasiert werden. Manche Holzarten vertragen zur Pflege auch ein wenig Öl.

Je nach Witterung kann das sogar jährlich nötig sein.

Für die Zeit, die der Wagen nicht benötigt wird, sollte er mit einer Plane oder Abdeckhaube geschützt werden. Somit ist seine Langlebigkeit garantiert. Es gibt allerdings auch Wagen, die sich zusammenklappen lassen. Das ist ideal, wenn der Servierwagen nur zu besonderen Anlässen benötigt wird.

Fazit

Möchtest du einen Servierwagen aus Holz kaufen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Für jedes Einsatzgebiet gibt es natürlich das passende Modell. Doch welches eignet sich am besten für deine Bedürfnisse und Wünsche?

Unsere Empfehlung für einen Haushalt mit wenig Fläche ist die platzsparende Variante von Goods+Gadgets*. Das Modell kann zusammengeklappt werden und bietet im Einsatz ausreichenden und vielseitigen Stauraum.

Eine rustikale Variante, die sowohl in der Küche als auch beim Grillen ein hervorragender Helfer ist, stellt der SoBuy Servierwagen* dar. Hier findest du nicht nur den nötigen Stauraum, sondern einen Servierwagen, der besonders robust ist.

Für jeden Anlass und natürlich auch für alle Bedürfnisse gibt es den passenden Servierwagen aus Holz zu kaufen. Das Angebot ist breit aufgestellt und sorgt dafür, dass die Zielgruppe sehr breit gefächert ist.