Die 3 besten Servierwagen aus Chrom

Servierwagen aus Chrom kennen wir alle aus Krankenhäusern und Jugendherbergen. Dort wo alles schnell gehen muss und niemand Zeit hat, auf Gegenstände wirklich Rücksicht zu nehmen. Aber es gibt auch stilvolle Modelle.

Es muss also nicht immer ein unansehnlicher Servierwagen sein. Chrom wirkt in vielen Fällen sehr edel und kann einen Raum aufwerten. Entdecke jetzt die Welt der Servierwagen aus Chrom und erkenne die vielen Vorteile.

WENKO Servierwagen

Mit diesem Servierwagen aus dem Hause Wenko bekommst du nicht nur einen praktischen Helfer im Alltag. Er bietet ausreichend Stauraum, ist aber dennoch platzsparend. Sollte er einmal keine Verwendung finden, kann er sogar praktisch zusammengeklappt werden.

Das Gestell aus Metall ist robust und vor allem stabil. Mit den leichtläufigen Rollen aus Kunststoff ist der Servierwagen besonders flexibel. Die Rollen schonen dabei den Boden und können einfach bewegt werden.

Sämtliche Ablageflächen sind luftdurchlässig. Der praktische Korb in der Mitte des Servierwagens bietet zusätzliche Fläche für sämtliche Utensilien. Die praktische Griffen sind nicht nur schön geformt, sondern machen die Bedienung sehr einfach.

WENKO Servierwagen
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Ausreichende Ablageflächen
  • Schickes Design

axentia Universal-Rollwagen

Ein sehr einfaches und schlichtes Modell bekommst du bei diesem Servierwagen. Das reduzierte Design ist jedoch praktisch. Auf diese Weise passt er sich nicht nur jeder Einrichtung, sondern auch jeder Nutzung perfekt an.

Die Reinigung von diesem Rollwagen ist ebenfalls sehr einfach, das er über glatte Oberflächen und wenig Winkel verfügt. Die Ablageflächen selber sind zu drei Seiten mit Streben versehen, sodass alle Utensilien gesichert sind.

Die Ablageflächen sind nicht komplett geschlossen. Es kann sich keine Staunässe bilden, was den Wagen gerade für feuchte Bereich perfekt macht. Auch Obst oder Gemüse kann auf diesem Aufbewahrungswagen ideal gelagert werden.

Axentia Servierwagen
  • Allzweckwagen für Haushalt und Garten
  • Übersichtliche Ablagefläche
  • Leichtgängige Rollen

Relaxdays Servierwagen

Besonders modern und ein echter Hingucker ist dieser Servierwagen aus Chrom. Im Grund ist nur das Gestell aus dem edlen Material gefertigt. Die Ablageflächen bestehen aus schwarzem Glas, welches den Wagen so individuell macht.

Am unteren Ende befinden sich vier Rollen. Diese sind sehr leicht zu bedienen und machen kaum Laufgeräusche. Zudem verfügen zwei der Rollen über Bremsen. Diesen werden mit einem Handgriff befestigt und der Wagen hat einen sicheren Stand.

Die Ablageflächen habe eine Art Zaun aus Chromstreben. Mit diesem Highlight wird nicht nur die Optik abgerundet. Diese Vorrichtung bietet zudem mehr Sicherheit für die Utensilien, die auf dem Rollwagen platziert werden.

Relaxdays Servierwagen
  • Edel dank schwarzem Glas
  • Geschmackvoller Blickfang
  • Praktischer Servierwagen

Vorteile vom Servierwagen aus Chrom

Die Reinigung ist sehr einfach. Du brauchst keine speziellen Reiniger oder Zusätze. Chrom lässt sich einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Die Glasflächen sind ebenfalls sehr pflegeleicht und einfach zu reinigen.

Ein Servierwagen aus Chrom ist ein langlebiger Wegbegleiter, der in sämtlichen Bereichen eingesetzt werden kann. Er ist zudem robust und optisch ein echtes Highlight. Metall muss nicht immer langweilig sein.

Sein Eigengewicht wirkt sich nicht nachteilig auf die Beweglichkeit aus, eher im Gegenteil. Das Gewicht gibt ihm Stabilität und Standfestigkeit. Dank der Rollen lässt sich dieser Servierwagen aus Chrom einfach und effektiv bewegen.

Nachteile vom Servierwagen aus Chrom

Der Chrom-Servierwagen hat viele Vorteile. Aber in der Anschaffung ist er teurer, als z. B. der Servierwagen aus Holz. Bedenkt man stattdessen aber seine lange Lebensdauer, relativiert sich der Preis wieder.

Das wichtigste Merkmal, auf das du wirklich achten solltest, ist die Traglast. Also wieviel Gewicht auf dem Servierwagen höchstens geladen werden darf. Dies gilt sowohl für das Gewicht insgesamt, als auch für das Gewicht je Einlegeboden.

Fazit

Bei Chrom denken viele Menschen an langweilige Produkte. Dieser Servierwagen aus Chrom zeigen jedoch, dass es auch anders geht. Gerade dieses Material ist so vielseitig und bietet unterschiedliche Varianten.

Wer es eher einfach und schlicht mag, greift am besten zu dem axentia Universal-Rollwagen*. Er bietet viel Stauraum und ist dabei sehr einfach in seiner Bauweise. Etwas ausgefallener und zum Zusammenklappen ist der Servierwagen von Wenko*.

Menschen, die etwas Extravagantes und vor allem einen Hingucker suchen, die werden bei dem Relaxdays Servierwagen* fündig. Es gibt also für jeden Geschmack genau den richtigen Servierwagen aus Chrom.